CSA-Gewöhnungsübung in der Feuerwehr Reinhardshagen
Feuerwehr Reinhardshagen
Freiwillig aktiv im Weserbergland
 
Sie befinden sich hier: Startseite
Link-ID:

Einsatz Baum auf Fahrbahn L 3229 am 08. Juli 2013

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden nun den dritten Montag in Folge zu einem Einsatz alarmiert. Am 08. Juli 2013 um 20:49 Uhr alarmierte die Leitfunkstelle Kassel die Feuerwehrleute zu einem umgestürzten Baum auf der L 3229 unterhalb des Hemelberges. Unter der Einsatzleitung des Gemeindebrandinspektors Alexander Haase rückten Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus, später folgte noch das Tanklöschfahrzeug. Vor Ort hatte sich ein starker Ast mit ca. einem halben Meter Durchmesser von einer der Alleeeichen gelöst und war auf die Fahrbahn gefallen. Als man das Astwerk wegräumen wollte, wurde festgestellt, dass am Nachbarbaum weitere Äste abgebrochen waren und noch im Baum hingen mit der Gefahr abzustürzen. Somit entschied der Einsatzleiter die Drehleiter aus Hofgeismar alarmieren zu lassen. Nach ihrer Ankunft stieg eine Einsatzkraft der Feuerwehr Reinhardshagen in den Drehleiterkorb und leinte die losen Äste an, damit sie aus dem Baum gezogen werden konnten. Des Weiteren sägte er zur Sicherung noch zwei dicke Äste ab. Zum Abschluss räumten die Kräfte die Straße wieder frei und nach dem Reinigen der Fahrbahn mit Besen konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben werden. Diese war in der Zwischenzeit angerückt, da die Telefonleitung der Notrufsäule durch den Absturz des dicken Astes, gerissen war.

 P7080754mittel

P7080759mittel

P7080789mittel

P7080807mittel

P7080820mittel_1

P7080825mittel

P7080829mittel

P7080836mittel

P7080846mittel

Text: M. Köthe

Bilder: Sa. Haase und M. Geselka 

 




Zurück zur Startseite
Termine
Mi, 29.06.2016, 17:30 Uhr
Belastungsübung AtemschutzstreckeEinsatzabteilung
Mi, 29.06.2016, 18:30 Uhr
Werkstatt- und GerätedienstEinsatzabteilung
Sa, 02.07.2016, 13:00 Uhr
Schlauchboottour Jugendfeuerwehr Reinhardshagen
Sa, 09.07.2016, 15:00 Uhr
Spalierstehen Hochzeit Jugendfeuerwehr Reinhardshagen
Mi, 20.07.2016, 18:00 Uhr
Packen Kreiszeltlager Jugendfeuerwehr Reinhardshagen
Do, 21.07.2016, 15:00 Uhr
KreiszeltlagerKreisjugendfeuerwehr Hofgeismar
Sa, 06.08.2016, 09:00 Uhr
Weserbeleuchtung Feuerwehr Reinhardshagen e. V.
Sa, 13.08.2016, 15:00 Uhr
ÜbungJugendfeuerwehr Reinhardshagen

Alle Termine in der Übersicht anzeigen