Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung für 2023

| Veranstaltung

 

Die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung für das Jahr 2023 fand am 16. März 2024 in der Gaststätte Ude statt. Auf ein einsatzreiches Jahr blickten die Brandschützer im Jahresbericht des Gemeindebrandinspektors zurück. Insgesamt rückte die Reinhardshäger Feuerwehr zu 57 Einsätzen im Gemeindegebiet aus. Für die komplette Feuerwehrarbeit brachten die Kameraden im vergangenem Jahr insgesamt 5.326 Stunden auf. Zurzeit sind 52 Einsatzkräfte aktiv, davon 39 männlich und 13 weiblich. 

 

Unter dem Tagesordnungspunkt Beförderungen konnten folgende Kameraden ihre Beförderungsurkunden erhalten: 

Feuerwehrfrau Jana Nöhring 

Oberfeuerwehrfrau Annika Raddatz 

Oberfeuerwehrmann Bastian Fraatz 

Brandmeisterin Melanie Heppe 

Brandmeisterin Tamara Schmidt 

Hauptbrandmeister Baldur Stulgies 

 

Nun erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder. Hier konnten Tanja Gerth und Björn Köhler für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet werden. Heike Brauner erhielt die silberne Katastrophenschutz-Medaille. Für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurde Frank Nieding an diesem Tag ausgezeichnet. 

Als Zeichen der Anerkennung seiner Arbeit erhielt der scheidende Zugführer des Katastrophenzug 10-14 Rolf Viering einen Präsentkorb für seine geleistete Arbeit überreicht. 

 

Grußworte an die Versammlung sprachen Bürgermeister Fred Dettmar, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hann. Münden Thomas Dockenfuß, stellv. Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Wesertal Marcus Wienecke und der Zugführer des gemeinsamen Katastrophenzuges 10-14 Andreas Frewer aus Bad Karlshafen. 

Zurück
_DSF1939.jpg
_DSF1940.jpg
_DSF1944.jpg
_DSF1977.jpg
_DSF1943.jpg
_DSF1974-Bearbeitet.jpg